*
Menu
Oeffnungszeiten Oeffnungszeiten
Preise Preise
Technische Angaben Technische Angaben
Skikurse Skikurse
Impressionen Impressionen
Lageplan Lageplan
Bildergalerie Bildergalerie
Sponsoren Sponsoren
Kontakt Kontakt
Skilift Trogen Skilift Trogen
unten-explore

Technische Angaben

Trainings-Skilift   Blatten
Im Dezember 1992 kauften Heinz und Sylvia Vetsch den Blattenlift. Aus gesundheitlichen Gründen musste Hans Rüsch, der die Anlage 1972  in Betrieb gesetzt hatte, den Skilift in jüngere Hände übergeben.

Im November wird der Skilift jeweils aufgebaut, die grossen Räder für das Seil, die Stationen gesichert und verankert, die Bügel montiert und noch vieles mehr. Das farbige, fahrbare Kassahäuschen darf natürlich auch nicht fehlen. All diese Sachen werden vom Frühling bis zum Spätherbst bei der Firma Vetsch gelagert.

Unsere Skipiste ist überschaubar, die Liftlänge ist 250 Meter mit einer Höhendifferenz von 35 Metern. Der Lift ist bei den kleinen Skifahrern und Familien beliebt, ist doch das Gelände für Anfänger zugeschnitten.

Seit 1994 bieten wir Ski- und Snowboardkurse an. Die Kurse werden rege benützt, von kleinen und grossen Schülern. 
 
Im Februar findet jeweils das Schülerskirennen, das vom Skiclub organisiert wird statt.
 
Für die grösseren Kinder wird eine Piste hoch bis zur Neppenegg gestampft. Auch die Eltern dürfen starten, und Plauschgruppen runden diesen schönen Anlass ab. Mit einer Festwirtschaft werden die hungrigen Sportler und Fans im Zielgelände belohnt.

Den Lift betreiben wir in Eigenregie, wenn Not am Mann oder Frau ist, können wir auf weitere Idealisten zählen.
 
Darüber sind wir sehr dankbar, ohne diese wertvolle Hilfe wäre ein solcher Betrieb gar nicht möglich.

Auskunft über Betriebszeiten:
Automatischer Auskunft und Wetterdienst Speicher- Trogen 
Tel. 071 344 32 22 
 
Willkommen am Trainings-Skilift Blatten
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail